Vereinsnachmittag der Trachtengruppe am 03.06.2023

Am 03.06.2023 haben wir unseren Mitgliedern und Freunden wieder in Erinnerung gerufen, was unseren Verein ausmacht. Durch die Einschränkungen während der Pandemie konnten vor allem neue Mitglieder und unsere Kindergruppe sich nämlich gar kein richtiges Bild von den Aktivitäten des Vereins machen.

Wir trafen uns Nachmittags in der Dorfmitte und die verschiedenen Vereinsteile stellten sich vor:

• Die Kinder tanzten in Tracht und stellten auch moderne Tänze vor
  • Die Tracht wurde vorgestellt und erklärt
  • Die Brauchtumsgruppe führte Blaudruck vor und die Kinder konnten auch selbst Blaudruckdeckchen herstellen
  • Der Webstuhl im Backhaus war bespannt und es wurde gewebt und das Weben erklärt
  • Die Kinder konnten an einem kleinen Webstuhl selbst weben
  • Das Heimatmuseum war für alle geöffnet und Margret und Klaus führten durch das Haus und erklärten die Gegenstände, die ausgestellt sind

Bei Kaffee und Kuchen konnten alle bei schönem Wetter und entspannter Atmosphäre gemütlich neben der Kirche sitzen. Es war ein schöner Nachmittag, der sicherlich Nachahmung finden wird.